Jump to Navigation

Für kleine und große Welterforscher

Das Fernweh liegt dem 11-jährigen Archer, dem Protagonisten in Nicholas Gannons Kinderroman "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt", im Blut. Er möchte die Welt erforschen, vom Dschungel bis zur Wüste. So wie seine Großeltern, die vor zwei Jahren spurlos bei einer Expedition zum Südpol verschwanden. Eines ist seitdem auf jeden Fall klar für Archers Eltern: Der Junge soll kein Entdecker werden! Deswegen darf ihr Sohn kaum vor die Tür. Doch als eines Tages ein einäugiger Kapitän vor Archers Tür mit einem Haufen Reiseaufzeichnungen auftaucht, findet Archer doch noch eine Möglichkeit auszubrechen – Zum Südpol, um seine verschwundenen Großeltern zu finden. 

Das zauberhaft illustrierte Kinderbuch von Nicholas Gannon ist nicht nur ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Als früh gekauftes Weihnachtsgeschenk macht es der ganzen Familie Freude!  
 
Nicholas Gannon: Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt, Coppenrath Verlag, 368 Seiten, 14,95 Euro, als E-Book erhältlich 
 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko