Jump to Navigation

Wirtschaftsbestseller als Graphic Novel

 „Das Ziel. Ein Roman über Prozessoptimierung“ von 
Eliyahu M. Goldratt wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1984 über sieben Millionen Mal verkauft, in 32 Sprachen übersetzt und wird an Colleges, Universitäten und Business Schools auf der ganzen Welt unterrichtet. In „Das Ziel. Eine Business-Graphic-Novel“ von 
Dean Motter, seit heute im Campus Verlag erschienen, werden die Schlüsselelemente des Wirtschaftsbestsellers nun visuell erzählt. 

Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhalts: Dem Manager Alex Rogo wird von der Unternehmensleitung ein Ultimatum gestellt. Entweder gelingt es ihm, seine Fabrikanlage innerhalb von drei Monaten deutlich profitabler zu machen, oder sie wird geschlossen und Hunderte von Mitarbeitern verlieren ihre Jobs. Ein zufälliges Wiedersehen mit seinem ehemaligen Professor hilft ihm dabei, umzudenken und neue Lösungswege zu suchen. Für Rogo beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 
 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko