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Mein Freund, der Kunde

Jürgen Frey

Mein Freund, der Kunde

SACHHÖRBÜCHER

Gelesen von Gisa Bergmann,

Informationen: ungekürzte Lesung, 241 Minuten, 6 CDs, 39.9 €

Verlag: Gabal

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Rezension

Vertrieblern und Verkäufern eilt der Ruf voraus, dass deren bester Freund die eigene Provision ist. Je mehr ein Mitarbeiter umsetzt, desto mehr landet auf dem Konto. Mit ausgefeilten Kommunikationsstrategien wird der Kunde bearbeitet mit nur einem Ziel – dem erfolgreichen und lukrativen  Abschluss. Unter Umständen auch kompromisslos und mit allen Mitteln. Jürgen Frey hat sich in den vielen Jahren seines Berufslebens im internationalen Vertrieb eine alternative Strategie angeeignet. Frey will verkaufen, ohne zu verkaufen. Er will Kunden zu Freunden zu machen und damit sogar bessere Abschlüsse erzielen. In sieben Schritten schildert der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Vertriebsexperte aufschlussreich und nachvollziehbar seine Methode. Die eigene Kernkompetenz, Zielgruppenfokus, Servicequalität, systematische Innovation, eine transparente Kommunikation, voll Zufriedenheit des Kunden und die Pflege der Kundenbeziehung werden dabei ausführlich erläutert. Interessante Fallgeschichten aus der Praxis verdeutlichen Freys Theorie. Als Sprecher überzeugen Gisa Bergmann und Gilles Karolyi mit klarer, leicht motivierender Betonung. Mit der direkten Ansprache richtet sich der Ratgeber an Unternehmer, Führungskräfte oder Mitarbeiter. Wobei auch Nicht-Vertriebler bei solchen Empfehlungen gerne hinhören dürften. „Fragen Sie sich nicht: Wie komme ich an das Geld meiner Kunden? Sondern fragen Sie sich: Was kann ich meinem Kunden Gutes tun?“ 

(ole)

Kurzbeschreibung

Konsumenten entscheiden immer mehr danach, ob die Wertebasis des Anbieters zur eigenen passt. Wir wollen dort kaufen, wo wir ein gutes Gefühl haben. Wie bei Freunden, da wissen wir, dass wir uns und ihnen etwas Gutes tun. Auf Basis der von ihm mitentwickelten und seit Jahren bewährten TEMP-Methode zeigt Jürgen Frey, wie Business funktioniert: ehrlich, authentisch und mit Begeisterung für den Kunden. Das ist die Zukunft für Marketing und Vertrieb. Das Hörbuch vermittelt methodisches Know-how und inhaltliche Substanz. Das Credo von Jürgen Frey: Behandle Kunden wie deine Freunde!


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