Jump to Navigation

Der Manga zum Kinofilm: Die Drei Musketiere

Ein Manga über Degen, Draufgänger und einen durchtriebenen Komplott. Frankreich, 1627. Ein junger Hitzkopf verlässt seine Heimat in der Gascogne in Richtung Paris. Angetrieben wird er von einem Traum: Er will einer der legendären Musketiere des Königs werden.
Bevor er sein Ziel erreichen kann, stolpert D'Artagnan mitten in eine perfide Intrige hinein, die der bösartige Kardinal de Richelieu und seine heimtückische Komplizin Milady De Winter gegen die Königin von Frankreich spinnen. Doch das Schicksal stellt dem unerfahrenen Gascogner drei Waffenbrüder zur Seite: die Musketiere Athos, Porthos und Aramis – tapfere, treue und trinkfeste Schwertkämpfer, die sich in einen Mantel aus Geheimnissen und Beredsamkeit hüllen. Gemeinsam werden sie für die Ehre Frankreichs kämpfen, getreu ihrem Schwur: Einer für Alle und Alle für Einen! 
In dieser direkten Adaption der Drehbücher zur brandneuen Verfilmung von “Die Drei Musketiere” kleiden die Zeichner Cédric Tchao und Autor Néjib das zeitlose Mantel- & Degen-Abenteuer von Alexandre Dumas in das moderne Gewand des Manga.
Mehr Infos unter: Die Drei Musketiere 1 – D'Artagnan - Cross Cult - Comics & Romane (cross-cult.de)


 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko