Digitalisierung in Unternehmen
Norbert Schuster, der Gründer und Inhaber der strike2 GmbH, hat sein 6. Buch über Themen der Digitalisierung vorgestellt. Der Titel Digitalisierung in Marketing und Vertrieb – Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz ist im Haufe-Verlag erschienen. Kurzweilig und praxisnah bringt er dem Leser die Potenziale der digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb näher – mal anders als der übliche Fachbuchstandard. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Möglichkeiten der Automatisierung der Prozesse im Marketing und Vertrieb entlang der Customer Journey. Es zeigt die Kennzeichen der Digitalisierung, Herausforderungen und die Veränderungen auf, die sie mit sich bringt. Besonders beleuchtet Norbert Schuster dabei die Systemvoraussetzungen und die Möglichkeiten von Robotic Selling®.