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Emotionalisierung im digitalen Marketing

70 bis 80 Prozent aller Kaufentscheidungen sind emotional begründet. Unternehmen müssen ihre Kunden also begeistern, um erfolgreich zu sein. Doch wie funktioniert das in einer Welt, in der der persönliche Kontakt von der Regel zur Ausnahme geworden ist? Antworten gibt die Schäffer-Poeschel Neuerscheinung „Emotionalisierung im digitalen Marketing“. Die sechs Herausgeber sind eng mit dem Institut für Marketing-Management (IMM) der ZHAW School of Management and Law in Winterthur/Schweiz verbunden. Im ersten Teil des Buches wird die theoretische Basis gelegt. Wissenschaftliche Beiträge setzen sich mit aktuellen Entwicklungen der Forschung auseinander, die sich maßgeblich auf die Unternehmenspraxis auswirken. Themen sind zum Beispiel die Grundlagen der Emotionspsychologie sowie die Rolle von Emotionen im Content-Marketing und in digitalen Kundenbeziehungen. Ganz im Sinne einer angewandten Wissenschaft dreht sich im zweiten Teil der Neuerscheinung dann alles um Best-Practice-Beispiele, Handlungsanweisungen und hilfreiche Tipps. Dabei haben die Herausgeber Fallbeispiele ausgewählt, die es den Lesern erlauben, Erkenntnisse für die eigene Arbeit abzuleiten. 
 
Brian P. Rüeger/Frank M. Hannich/Rainer Fuchs/Steffen Müller/Michael Klaas/Adrienne Suvada (Hrsg.): Emotionalisierung im digitalen Marketing, Schäffer-Poeschel, 243 Seiten, Euro 49,95 Euro 
 

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