Jump to Navigation

Erfolgreiches Schreiben mit reMarkable 2

Will man erfolgreich schreiben, so sollte man dafür sorgen, Ablenkung zu vermeiden, um sich ganz auf seinen Text fokussieren zu können. Ein schönes Tool für die Schreibtätigkeit und auch zum Organisieren bietet das neue reMarkable 2, ein Tablet, das seinen Nutzern kaum Ablenkungsmöglichkeiten bietet. Im Vergleich zu zahlreichen ähnlichen Modellen wie von Apple, Samsung und Co. gibt es beim remarkable 2 keine Apps. Selbst Farben lenken nicht ab, das remarkable 2 hat nur Schwarz-weiß-Abbildungen im Angebot. Ein Internetzugang ist über W-Lan möglich, dient aber in erster Linie zum Datenaustausch. 

Das reMarkable paper tablet  ist ein digitales Tool, dennoch macht man seine Notizen mit einem Stift. Auf dem reMarkable 2 kann geschrieben, durchgestrichen, gezeichnet und radiert werden. Dank E-Ink fühlt sich die Oberfläche des Tablet an, als ob man auf Papier schreiben, skizzieren oder malen würde. Später kann man die Schreibschrift in digitale Schrift umwandeln. Durch den Schwarz-weiß-Bildschirm des E-Ink Tablet ist eine lange Akkulaufzeit der Batterie von bis zu 14 Tagen gewährleistet. 
Ein weiterer Vorteil des reMarkable 2 ist, dass es sehr leicht ist und schnell einsatzbereit ist. So kommen Schreibende ohne Ablenkung zum Erfolg, ob es ein neues Buch, eine Terminplanung oder ein Text bzw. Scribble sein soll. Der Download von PDF-Vorlagen oder auch E-Books, die bearbeitet werden sollen, ist auch jederzeit möglich. Mehr über das reMarkable 2 finden Sie unter: https://remarkable.com/ 

Einen guten Einblick über die Arbeitsweise mit remarkable bekommen Sie auch über dieses Video

 

 


 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko