Frisch, fruchtig, frozen!
Frozen Yogurt – kurz FroYo – war der erfrischende Trend des letzten Sommers. So lecker wie Eis, allerdings mit deutlich weniger Kalorien, da statt Sahne Joghurt drin steckt. Wie man diese Köstlichkeit zaubern kann, erklärt jetzt ein Buch von Constanze & Mathilde Lorenzi.
In den USA gibt es sie schon seit Anfang der 2000er-Jahre, in Deutschlands Innenstädte sind sie mittlerweile ebenfalls längst eingezogen, die FroYo-Dealer, die uns mit herrlich erfrischenden Frozen-Yogurts versorgen: Gefrorener Naturjoghurt gespritzt wie Softeis. Mit frischen Früchten oder wie Eiscreme mit verschiedenen Toppings nach Wunsch kombiniert ist ein Fro-Yo fast unwiderstehlich. Günstig sind die Portionen Beim Händler allerdings nicht. Im Gegensatz zur hausgemachten Variante. Die sind nicht nur lecker, sondern auch schnell und einfach gemacht. Ob Zitronentarte-Frozen Yogurt, Schokolade & kandierte Maronen oder Honig, Kirschen & Datteln – gleich 61 leckere Rezepte haben die Genuss-Experten Constanze & Mathilde Lorenzi zusammengestellt, um sich leckere Variationen zuhause zubereiten zu können.
Nebenbei gibt es noch Interessantes und Wissenswertes rund um das „Anti-Dessert“ Joghurt, das durch die gekühlte Variante ein Revival erfahren hat. Oder wussten Sie, dass man auch die ungewöhnliche Zutaten Grünkohl, Leinsamen und Haferkleie verwenden kann? Dass man nicht unbedingt eine Eismaschine zur Herstelleung braucht? Oder, dass es bereits 1970 eine ähnliche Köstlichkeit unter dem Namen „Frogurt“ gab? Obendrein gibt es Rezepte zu Frozen Sandwiches, Milchshakes und Kuchen auf der Basis des Lieblingsproduktes von Constanze und Mathilde Lorenzi. Die Schwestern, die in Paris erfolgreich den Fro-Yo mit ihren Stores „it mylk“ unter die Gaumen bringen, haben sich vorgenommen „den Yogurt aus dem Kühlschrank zu befreien und als neues Trendprodukt zu etablieren.“ Und das ist ihnen mit diesem Buch auf jeden Fall gelungen.Frozen Yogurts – Erfrischende Rezepte zum Selbermachen
19x24 cm, 19,99 Euro