Genießen, was da ist
Was passiert, wenn man der Familie verkündet, dass man demnächst versuchen möchte, sich ein Jahr lang saisonal und regional zu ernähren? Die Journalisten Anna und Patrick Hemminger wollten es wissen und ernährten sich zusammen mit ihren drei Kindern ein Jahr lang saisonal und regional.
Was wächst eigentlich so vor der Haustür und wann ist es reif zum Ernten? Ein waghalsiges Experiment: Was tun, wenn es im Winter keine Nudeln mit Tomatensauce gibt? Oder wenn die Kinder unbedingt Ananas essen möchten? Wie verarbeitet man Grünkohl, Topinambur und Pastinake zu schmackhaften Gerichten?
Eine Geschichte voller Überraschungen, kulinarischer Abenteuer und gnadenlosem Scheitern. Doch gerade im Zeitalter der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins ein zukunftsweisender Versuch. In ländlichen Regionen ist es jedoch sicher leichter, regional und saisonal zu essen, als bei den großen Versuchungen in der Großstadt.Die fünfköpfige Familie lebt in einem kleinen Dorf in der Nähe von München. Das Buch ist beim Wetterstein-Verlag erschienen und hier erhältlich.