Gold für den CLAAS-Jubiläumsband
Am vergangenen Mittwoch wurden in Hamburg die renommierten Awards „Best of Corporate Publishing 2013“ verliehen. Der Delius Klasing Verlag stand mit drei Publikationen auf der Shortlist und wurde mit dem Preis in Gold für den Band „100 Jahre besser ernten. CLAAS. Das Buch“ ausgezeichnet.
Seit 2004 verleiht das Forum Corporate Publishing e.V. den BCP-Award „Best of Corporate Publishing“. Die 120-köpfige Jury des größten Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation in Europa hat aus über 670 eingereichten Publikationen 215 Nominierte ermittelt.
Drei Publikationen aus dem Delius Klasing Verlag haben es auf die Shortlist geschafft. Während das Magazin „Driving Performance – Das AMG Magazin“ in der Kategorie „B2C Automobil“ und das Buch „Legendewagen – Die G-Klasse“ in der Kategorie „Specials und Annuals – Corporate Book Industrie“ jeweils einen BCP-Award in Silber erhalten haben, wurde der Band „100 Jahre besser ernten. CLAAS. Das Buch.“ mit dem „Corporate-Publishing-Oscar“ in Gold in der Kategorie „Specials and Annuals – Corporate Book Industrie“ ausgezeichnet. Der Band ist anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums des Harsewinkeler Landmaschinenherstellers im Frühjahr 2013 erschienen.
Die Jury-Begründung freut die Mannschaft um Corporate Publishing-Leiter Edwin Baaske besonders: „Die westfälische Bodenständigkeit eines hochinnovativen Familienunter-nehmens auf 388 Buchseiten: Ein Coffee-Table-Book, das wie kaum eine andere Publikation im BCP 2013 so treffend den Charakter des Herausgebers und die Erwartung der Zielgruppe trifft“.
Stolz ist man auch bei der Firma CLAAS in Harsewinkel, die den Jubiläumsband, der in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Ungarisch) erschienen ist, in Auftrag gegeben hat. „Die Freude über den Preis ist auch in unserem Unternehmen groß, zumal wir gemeinsam mit unserem Partner Delius Klasing viel Energie und Leidenschaft in das Projekt investiert haben, die nicht zuletzt durch diese Auszeichnung eine besondere Würdigung erfährt“, verdeutlicht Roland Haase, Leiter Marketing-Kommunikation bei CLAAS und mitverantwortlich für das Buchkonzept, die Bedeutung des BCP Awards „Best of Corporate Publishing“ für sein Unternehmen.