Hamburg-Krimis – live im Höörsaal (sic!)
Fangesänge dröhnen aus dem Höörsaal auf dem Hamburger UKE-Gelände. Es klingt, als liefe hinter den verschlossenen Türen gerade das Fußballspiel aller Spiele. Der Grund: Das Live-Hörspiel „Tod + Teufel auf St. Pauli“ aus der Reihe Hamburg-Krimis beginnt. Jens Wawrczeck, Peter Shaw aus „Die drei ???“, inszeniert zum ersten Mal.
„Tod + Teufel auf St. Pauli“ erzählt die Geschichte eines Mordes im Stadion am Millerntor. Ein Fan wird erschossen, kurze Zeit später die begeisterte St. Pauli-Anhängerin Julia entführt. Hängen die beiden Verbrechen zusammen, wer steckt dahinter? Krallo, der Freund von Julia, verfolgt mit anderen Pauli-Fans den oder die Täter. Er selbst wird von der Polizei verdächtigt und muss sich unangenehmen Fragen stellen. Die Dramatik des Falles ist greifbar, Hauptkommissar Carstens bemüht sich redlich. Die Hauptrollen übernehmen in der Live-Lesung die Schauspieler Dorothee Sturz, Tobias Schmidt und Maximilian Held, Geräuschemacher ist Ulf Krüger, Musik und Geräusche vom Band sowie Verfolgervideos spielt Marco Lanuschny live ein.
Die brandneue Reihe „Hamburg-Krimis – live im Höörsaal“ mit Doppel-Ö ist eine Erfindung der Verlags vitaphon. Tickets sind erhältlich über alle bekannten Vorverkaufsstellen und online über www.eventim.de.