Jump to Navigation

Hilfreiche Businessbücher aus dem Haufe-Verlag

Suchen Sie anspruchsvolle und hilfreiche Businessbücher? Im Haufe-Verlag und dem zugehörigen HAUFE. Shop werden Sie fündig. Unter anderem wird dort Folgendes angeboten: 

Uwe-Jürgen Günter von Pritzbuer: Nur vom Feinsten! Was Verkäufer von der Spitzengastronomie lernen können, 256 Seiten, 39,95 Euro
Exzellent, hochwertig und individualisiert – dafür steht die Sternegastronomie. Und genau das wünschen sich auch Kunden im Premiumbereich. Autor Uwe-Jürgen Günter-von Pritzbuer zieht in „Nur vom Feinsten“ klare Parallelen zwischen diesen Bereichen und gibt Verkäufern in hochpreisigen Segmenten praxistaugliche Tipps, wie sie ihre eigenen Kunden mit Empathie und Kreativität nicht nur zufriedenstellen, sondern sie quasi zu Stammgästen machen. Günter-von Pritzbuer hält dabei Rezepte für jede
Aufgabe bereit. Mit dem Buch erhalten Leser eine ganz neue Perspektive auf das Verkaufen. Sie lernen jede Phase des Verkaufsprozesses so zu gestalten, dass sich der Kunde wie als Gast in einem Drei-Sterne-Restaurant fühlt. Dadurch entsteht ein einmaliges Genusserlebnis – und die Erfolge des Verkäufers steigen.
Martina Fuchs: Digital Expert Branding, 234 Seiten, 29,95 Euro
Gut gefüllte Auftragsbücher, begehrter Interviewpartner für die Fachpresse und allererste Anlaufstelle für potentielle Neukunden: Wer als Unternehmen bereits all diese Kriterien erfüllt – Glückwunsch! Für alle anderen „Hidden Champions“ bietet Martina Fuchs mit „Digital Expert Branding“ die ultimative Anleitung, wie man zur Expertenmarke und damit zum Leader in der eigenen Branche aufsteigen kann. Außergewöhnlich machen das Buch nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures. Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe „SmARt App“ geladen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso zum Zusatzangebot wie zahlreiche Videos.
 
 
Bosch / Hentschel / Kramer: Digital offroad, Erfolgsstrategien für die digitale Transformation, 230 Seiten, 24,95 Euro
Wie gelingt der digitale Wandel in der Praxis? Die Offroad-Strategie ermöglicht eine erfolgreiche Transformation des Unternehmens über einen innovativen Change-Ansatz. Sie basiert auf dem Expertenwissen von Google- und PwC-Mitarbeitern. Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Sie die Zukunft Ihres Unternehmens (mit-) gestalten können. 12 mutige Erfolgsstrategien werden aufgezeigt: „Forget the valley", „Gesunde Paranoia", „Mach dich schmutzig", „Need for speed" und „Fehler sind famos" bieten Inspiration für eine digitale Neuausrichtung von Unternehmen.
 
 
 
Thomas Daigeler / Franz Hölzl / Nadja Raslan: Führungstechniken, 247 Seiten, 9,95 Euro
An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung unverzichtbar. Der Taschenguide „Führungstechniken“ vermittelt schnell und kompetent Basiswissen für Führungskräfte. Unter anderem anhand folgender Inhalte: 
• Entscheiden, planen, delegieren – so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht
• Mitarbeiter beurteilen und führen – Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren
• Die Führungskraft als Coach– Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren
• Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen
 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko