Märli am See
Das «Märli am See» ist bereits ein fester Bestandteil des Zürcher Spätsommers. Zum zwölften Mal finden die Lesungen von eigens für diesen Anlass geschriebenen Mundart-Geschichten in der gemütlichen Ambiance des Seebad Enge statt.
Zum Wochenein- und ausklang am 2./3. und 8./9. September lauscht das Publikum dieses Jahr den Märli gleich in drei verschiedenen Dialekten. Neben dem Berner Schriftsteller Reeto von Gunten und dem Künstler und Geschichtenerzähler Timmermahn liest dieses Jahr zum ersten Mal der Bündner Autor Gion Mathias Cavelty. Dominic Deville vervollständigt das diesjährige Männer-Quartett – der Entertainer wurde 2007 zum kreativsten Kopf der Innerschweiz gekürt und ist zurzeit mit seinem ersten Soloprogramm „Kinderschreck“ auf Tournee.
Untermalt werden die Geschichten von den melancholischen Gitarrenklängen und der sonoren Stimme von Singer-Songwriter Reza Dinally.
Neugierige können bereits jetzt in die Märli vom See reinhören: Hörspiel-CDs mit Liveaufnahmen aus dem Seebad Enge sind auf swissandfamous.ch erhältlich.