Mit Verlosung: Kinostart von "Das Flüstern der Felder" am 12. September
Polen im späten 19. Jahrhundert. Die junge Jagna lebt in einem Dorf, das geprägt ist von Klatsch und Tratsch, vom Wandel der Jahreszeiten, von bunten Traditionen – und von einem tief verwurzelten Patriarchat. Jagna wird dem mächtigsten Bauern im Dorf versprochen, doch eigentlich liebt sie dessen Sohn, den rebellischen Antek. Als sie zum Spielball der Männer wird, lehnt sich Jagna auf und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand.
Nach dem Publikumserfolg “Loving Vincent” erschafft das Regie-Duo DK und Hugh Welchman mithilfe von über 100 Künstler:innen erneut ein visuell berauschendes Meisterwerk aus unzähligen handgemalten Ölbildern. Basierend auf dem mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichneten Roman „Die Bauern“ von Władysław Reymont erzählen sie entlang der Jahreszeiten die Geschichte einer jungen Frau, die nicht bereit ist, sich einem ungerechten System zu fügen.
Bild: © PLAION PICTURES_Malgorzata_Kuznik
Die Regisseurin DK Welchmann las bereits im Alter von 17 Jahren Reymonts Roman, der in Polen Schullektüre ist. Als sie das Buch später erneut las, war sie beeindruckt von der poetischen Kunstfertigkeit seiner Naturbeschreibungen und von der “meisterhaften Beschreibung eines Jahres im Leben einer Gemeinschaft.” Der liebevoll und visuell höchst aufwändig inszenierte Film setzt dem Literaturklassiker ein zauberhaftes Denkmal.
Hier können Sie sich über den Trailer bereits einen ersten Eindruck verschaffen.
Zum Kinostart am 12. September verlosen wir drei Fanpakete, bestehend aus je 2 Freikarten, dem Kinoplakat und Postkarten. Wer gewinnen möchte, kann bis zum 9. September hier mitmachen. Viel Glück!