Sammelaktion: "Wozu Poesie" soll beim poesiefestival berlin 2013 gezeigt werden
Die Literaturwerkstatt Berlin sammelt Geld, um ein poetisches Projekt während des posiefestivals zu finanzieren – mittels crowdfunding:
Dichter/innen aus allen 47 Ländern, von Island bis Kasachsten, von Norwegen bis Malta, haben sich an einer einzigartigen Fotoaktion beteiligt. Die Fotos sollen ab 8. Juni 2013 im Rahmen des poesiefestival berlin in der Akademie der Künste gezeigt werden. Danach könnte sie touren. Anfragen aus Portugal, der Türkei, der Schweiz haben wir schon, auch die Frankfurter Buchmesse will die Fotos zeigen.
Für die Finanzierung der Ausstellung in Berlin benötigt die Literaturwerkstatt Berlin die Hilfe von Bürgern, die sich mit den Anliegen der Dichtkunst identifizieren und sie stärken wollen. Zudem ist diese Ausstellung auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg hin zu einem Deutschen Zentrum für Poesie. Helfen Sie der Literaturwerkstatt Berlin – machen Sie mit oder leiten Sie den Link weiter. Die namentliche Nennung im Katalog schließt bereits am 9. Mai!
Übrigens: Sollte die 100-prozentige Finanzierung nicht zustande kommen, fließt das Geld direkt an die Spender zurück. 12 Prozent wurden in wenigen Tagen schon eingesammelt.
http://wemakeit.ch/projects/wozu-poesie