Staraufgebot und spannendes Programm bei „Tatort Eifel“
In einem Monat ist es so weit: Am 13. September startet das Krimifestival „Tatort Eifel“. Zehn Tage lang verwandelt sich dann die Vulkaneifel zum Treffpunkt der deutschen Krimiszene.
Veranstaltungen mit bekannten Krimi-Schauspielern wie Andrea Sawatzki, Christian Berkel oder Jan-Gregor Kremp stehen ebenso auf dem Programm wie Filmpremieren, darunter der „Polizeiruf 110“ mit dem neuen Ermittlerteam aus Magdeburg oder die dritte Episode des erfolgreichen SWR-Krimis „Der Bulle und das Landei“. Das Eröffnungskonzert geben der als Münsteraner „Tatort“-Kommissar Frank Thiel bekannte Schauspieler Axel Prahl und sein Inselorchester.
Auch in diesem Jahr wird wieder der ROLAND verliehen. Der Preis für innovatives Schaffen im Bereich Krimi an den ZDF-Film von Dominik Graf „Das unsichtbare Mädchen“. Ergänzend zum breiten Rahmenprogramm wird vom 17. bis 21. September ein Fachprogramm angeboten. US-Starproduzent James Manos Jr. oder etwa Günther van Endert (ZDF) und Jochen Ketschau (SAT1) nehmen hier die Zukunft des Krimis unter die Lupe. Schwerpunkt in diesem Jahr: internationale Koproduktionen.
Alle Infos unter www.tatort-eifel.de.