Strategienentwicklung anschaulich erklärt
Das Playbook “The Strategy Activation Playbook” aus dem Vahlen Verlag ist nicht nur ein klassisches Buch über Entwicklung von Strategien, sondern setzt da an, wo viele Management- und Canvas Bücher aufhören. Hier geht es um das umfassende Wirksamwerden von Strategien und Transformationen. Das Buch zeigt auf, wie gesamte Organisationen aktiviert und neben dem Erlebbaren auch Teil dieser Strategie werden. Die Autoren Thießen und Wreschniok ergänzen ihre jahrzehntelangen Erfahrungen mit Erfahrungen von Vordenkern in internationalen Unternehmen. Das Playbook zeigt Grundpfeiler von Mechanismen anhand von Beispielen aus der Praxis auf. Hier werden namhafte Firmen mit Fallstudien exemplarisch aufgezeigt von Microsoft, Swisscom, Allianz, Nord LB, um nur einige Markennamen zu nennen. Das Buch wird auch als Standardwerk verwendet. Mehr zur Strategie-Aktivierung unter: https://www.beck-shop.de/strategy-activation-playbook/product/32317700