Jump to Navigation

Unternehmensberatung mit Ratgebern vom Gabal Verlag

Sie leiten ein Unternehmen und möchten sich bezüglich des Marketings oder der Kommunikation weiterentwickeln? Oder hat die Corona-Krise auch Sie vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse gestellt? Die Ratgeber aus dem Gabal Verlag zeigen Ihnen, wie Sie die Situation zu Ihren Gunsten nutzen.

 

Hermann Scherer: Mach deine Marke zu GOLD – Kommunikationsvorlagen für dein Expertenbusiness

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt entscheidend von der Kommunikation mit Ihren potenziellen Kunden ab. Der Interessent kennt Sie anfangs und Ihr Angebot noch nicht – also ist es an Ihnen, mit perfekter Kommunikation zu überzeugen und sich gegen mögliche Mitbewerber durchzusetzen. Die Kommunikationsvorlagen von Hermann Scherer in seinem Buch Mach deine Marke zu GOLD – Kommunikationsvorlagen für dein Expertenbusiness machen es Ihnen leicht. Sie enthalten über 100 Seiten voll mit Vorlagen und Bausteinen – von der ersten Kontaktaufnahme per E-Mail oder Brief über das eigentliche Angebot bis hin zur Nachbereitung. Viele nützliche Checklisten und wertvolle Tipps runden diese Kommunikationsvorlagen perfekt ab und machen sie zu einem überaus praktischen Tool für alle Unternehmer, Selbstständige, Coaches, Trainer, Speaker, Freiberufler. Kurzum für alle, die von Anfang an überzeugen wollen.

 

Hermann Scherer: Mach deine Marke zu GOLD – Marketingplan

Ergänzend zu den Kommunikationsvorlagen hat Hermann Scherer noch den dazugehörigen Marketingplan veröffentlicht. Dieser ist ein unentbehrliches Tool auf Ihrem Weg hin zu Ihrem Expertenstatus. Sie starten mit der Marktanalyse und werden entlang eines roten Fadens durch sämtliche relevante Themen wie Performance, Honorar, Profil, Akquise und viele mehr geführt. Ein Fahrplan mit zehn Schritten zum chronologischen Abarbeiten, die Sie zielsicher zu Ihrer Positionierung als Experte führen – inklusive aktuellen Branchenkontakten samt E-Mail-Adressen (Redneragenturen, Ghostwriter, Verlage, Radio- und TV-Sender sowie Podcaster) finden Sie in Mach deine Marke zu GOLD – Marketingplan.


Susanne Nickel & Dr. Marcus Disselkamp: Die Krise kann uns mal! Wie Unternehmen wirtschaftlich und menschlich wachsen

Mitte März 2020 legt das Corona Virus das öffentliche Leben von einem auf den anderen Tag lahm. Für zahlreiche Unternehmen, vom Selbstständigen bis zum Großkonzern, geht es plötzlich ums nackte Überleben. Es kommt auf verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeiten und das richtige Krisenmanagement an: Denn eine Notsituation will und muss gemanagt werden. Wie das am besten gelingt, verrät Susanne Nickel, Change-Coach und externe Umsetzerin in Krisensituationen, in ihrem gemeinsamen Buch mit Business-Coach und Unternehmensberater Dr. Marcus Disselkamp. Mit die Krise kann uns mal! geht das Autorenduo in die Offensive und weist nicht nur Entrepreneuren und Führungskräften, sondern auch Beratern, Freelancern, Kleinunternehmern und Arbeitnehmern jeder Couleur den Weg aus der Krise. Ihr Guide, eine praktische Step-byStep Anleitung, unterstützt krisengeplagte Organisationen vor allem dabei, die richtigen Schritte zu gehen, um wirtschaftliche wie menschlich an Notsituationen zu wachsen. 
Neben zahlreichen Tools und Strategien liefern die Autoren Krisenmanagern konkrete Hilfestellungen, damit diese ihr Unternehmen sicher durch wirtschaftliche, arbeitsrechtliche und menschliche Aspekte steuern können.

 

 

 

 

 

Werbung

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko