Was Menschen zu starken Marken macht
Wie kann der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen?
Was kann dabei helfen, das, was Sie auszeichnet, auf den Punkt zu bringen und es anderen
Menschen authentisch und eindrucksvoll zu vermitteln?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch “Personal Branding. Was Menschen zu starken Marken macht” von Christopher Spall und Holger J. Schmidt, erschienen im Springer Verlag. Die Autoren erläutern die Gesetze der modernen Markentechnik und passen sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an. Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews, u.a. mit Wolfgang Bosbach, Christoph Burmann, Dieter Adlmaier-Herbst und Tilman Billing.
Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und bietet mit zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen. Es gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann. Zudem gibt es einen Einblick, wie Personal Branding in Organisationen systematisch genutzt werden kann.