Jump to Navigation

Von der Trauerkarte bis zur Küstenpost

Manchmal fehlen einem die Worte - das ist gerade so, wenn jemand, den wir lieben und schätzen sich von der Welt verabschiedet - manchmal auch unerwartet. Hier die richtigen Worte zu finden ist nicht einfach - Andrea Lechler von Chatlab hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man diese traurige Situation mit den richtigen Worten begleiten kann. Dass sie alles richtig gemacht hat, zeigt die 1. Platzierung bei den golden Grußkarten in der Kategorie Trauerkarten. Die Karten sind sehr schön gestaltet und mit den richtigen Worten hinterlegt, so dass es einfühlsam und ehrlich klingt - gerade dann, wenn einem selber die Worte fehlen.


Im Jahr 2015 ist Andrea Lechler mit ca. 50 Motiven der Küstenpost erfolgreich gestartet und diese Serie ist gerade in den Küstenregionen Deutschlands nicht mehr wegzudenken. Die Motive spiegeln die Küstenlandschaften und Menschen dieser Region wieder und sind oft mit einem Augenzwinkern zu betrachten bzw. zu verschenken. Die Einzigartigkeit der Küstenpost-Kollektion zeichnet sich dadurch aus, dass die Motive überraschen. Sie sind witzig, fröhlich und frisch und warten mit Gegebenheiten aus den Küstenregionen. So zeigen sie Fische, Haie und Küstenkollegen, die über das Leben sinnieren, Glück wünschen oder einfach nur Hallo sagen. 


Die neuen Motive mit „Wipfelwünschen“ sind derzeit der Dauerbrenner im Handel, da diese sich auch deutlich von den allgemeinen Motiven und von der Druckart unterscheiden. Mit Neon gedruckt stechen sie auch farblich sofort ins Auge. Hier werden Natur- und Region-Themen, z.B. aus Bayern witzig in Szene gesetzt. Die Karten sind im Handel so sehr gefragt, dass sich die Hamburger Designerin Andrea Lechler entschlossen hat, die Gute-Laune-Macher in einem neuen Händler-Shop zu präsentieren.


Mehr Infos zu den tollen Karten von Chatlab unter:

Für Kunden: chatlab.de

Für Händler: b2b.chatlab.de

 

 

Themenwelten

Senioren, Greise, Silver Surfer

Senioren, Greise, Silver Surfer

Alte Menschen in der Literatur

Vom Eise befreit

Vom Eise befreit

Frühlingsliteratur

Über das Denken

Philosophie für Kinder

Von Geburt an Philosophen

Wer sind die anderen?

Afrika

Der so genannte dunkle Kontinent

Familiengeschichten

Vater, Mutter, Kind, Krieg

Familiengeschichten

Wirtschaftskrisenwerke

Wirtschaftskrisenwerke

Über Gier und Risiko